9. KlinKe-Workshop

Im Rahmen des 9. KlinKe-Workshops kamen Praxispartner:innen sowie Gäste hybrid zusammen. Neben der Präsentation der Ergebnisse zu Leitfadeninterviews zum Thema „Einflussfaktoren für nachhaltigkeitsbezogene Veränderungen in Sekundärprozessen im Krankenhaus aus Sicht von Krankenhäusern und Servicegesellschaften“, gab es einen Gastbeitrag von Jonas Bettenbühl von der Dr. Becker- Unternehmensgruppe zum Thema „Change Management zugunsten von Nachhaltigkeit“.

Nach Abschluss der Datenerhebung für die A- und B-Prozesse werden nun konkrete Optimierungsmaßnahmen für die einzelnen Prozesse im KlinKe-Projekt erarbeitet und diskutiert. Im Rahmen des Workshops wurden die Optimierungspotenziale für den Bereich Abfall beleuchtet.

Zur Finalisierung der Datenerhebung wurde eine vereinfachte Berechnung für die C-Prozesse vorgestellt und die finale Datenerhebungsphase eingeläutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Webseite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies. Eine Einwilligung des Nutzers ist demnach nicht erforderlich. This website only uses technically necessary cookies. The consent of the user is therefore not required .